Sylvia Houschka Immobilien - Sylvias Welt
Die Geschichte als PDF-Datei


Eine zum Schmunzeln angelegte Seite über mich, meine Arbeit und meine schönsten Fotos

Leider bedarf es Zeit und Muße, ich weiß gar nicht, ob ich Muße richtig geschrieben habe. Im Moment müsste mein Tag wieder 36 Stunden haben - HAT ER ABER NICHT

04.11.07
Immernoch keine Zeit, gestern war Samstag, 3 Besichtigungstermine, aufstehen schnell Frühstücken, mein Mann freut sich mich gesehen zu haben, hübsch machen für den 1. Termin - man ist ja schließlich nicht mehr die Jüngste - 1. Termin - warten - warten - anrufen - aha - die Frau ist krank ...nun gut, wieder nach Hause, Essen vorbereiten - mein Mann freut sich mich 20 Minuten zu sehen - Mittag essen - zwischendurch das Exposè drucken - Mist die Patrone ist alle - ich muß los, bin immer früher am Grundstück, kann ja mal sein daß sich ein Interessent nicht 15 Angebote ausgedruckt hat, sondern nur mein schönes mit vielen Fotos und ausführlicher Beschreibung bestücktes Exposè und sich auf das Objekt freut, schion ganz aufgeregt ist und auch früher am Haus steht?

Steht er aber Nicht!  Punkt 14:00 Uhr zur verabredeten Zeit, ich rauche noch eine, bekomme ich einen Anruf: wir verspäten uns um 30 Minuten....die Straße.....usw....Mein Essen liegt mir vor dem Magen, zu schnell geschlungen, wollte ja pünktlich sein..

Nun gut ich rauche noch 3, es regnet. meine Interessenten kommen. Nanu das Haus hat ja gar keine Einbauküche????? Ich bestätige das nochmals, nein das Haus hat keine EBK, hatte ich im Exposè und auf meiner Webseite aber 3 x erwähnt. Oh, dann haben wir das wohl überlesen.

Ich denke: Was suchen die Leute, was und vor allem wie lesen die Leute???

Nun gut, ich freue mich auf den nächsten Termin. Zwischendurch Kaffee trinken, mein Mann freut sich mich zu sehen, ich trinke den Kaffee am PC, schnell noch 6 Mails beantworten. Ich muss los zum Termin, a b e r  immer dann klingelt das Telefon, oh eine Absage, ich freue mich, daß noch jemand absagt, nachdem er 35 Seiten Exposè von mir erhalten hat einschließlich Busfahrplan von Lychen.

Meine dicke schwarze Druckerpatrone ist schon wieder alle, Magenta auch gleich.

Der letzte Termin mit Taschenlampe erfreut mich. Kompliment Frau Houschka, Sie sind eine der wenigen Maklerinnen, die sehr gut recherchiert und wir bekommen ein ausführliches Exposè, Ihre Webseite gefällt uns auch.
Meine Arbeit macht mir Spaß, gibt mir Erfüllung.
Die Wohnung wird reserviert. Nun drücke ich wieder die Daumen, daß in 4 Tagen eine Zusage kommt.

Kommt sie aber NICHT!. Nun gut, vielleicht sollte ich die Fotos erneuern und noch einige Bilder bei Sonne schießen.

Das Telefon klingelt Sonntag um 8:45. Ich sitze gerade auf dem Klo...keine Nummer...Schade
Mein Mann freut sich mit mir zu frühstücken in Ruhe...am Sonntag. Die Waschmaschine läuft schon. 
Ich wollte einen Kuchen backen, das Telefon klingelt....aber natürlich können wir heute eine Besichtigung durchführen, wann? Aja um 15:30 Uhr....das wird knapp, Duschen, Haare waschen...keine Zeit...fönen reicht, achso ein Exposè noch drucken, Radwanderwege, S-Bahnplan ....ich warte und warte.

Ja wir haben uns verfahren, sind gleich vor Ort, ich rauche ( nun wissen Sie warum Makler mehr rauchen :-)
 
Impressum | Datenschutzerklärung